Dienstag, 17. März 2015

Orangensirup


Ich gebe es zu, ich mag kein Bier. Aber für Sekt oder einen guten Cocktail bin ich immer zu haben.

Aus frisch gepresstem Orangensaft, etwas Vanille und Zucker habe ich mir einen Sirup hergestellt.
Das ist Sommer und Sonne pur.
Er schmeckt lecker in Sekt, Cocktails, als Fruchtsauce zu Panna cotta oder Eis... ist schnell gemacht und ein schönes Geschenk für liebe Menschen.

Orangensirup

Zutaten:

Saft von 10 Orangen
Saft von einer Zitrone
1/2 Vanilleschote
150 g Zucker

Aus den Orangen und der Zitrone 600 ml Saft auspressen und zusammen mit dem Zucker und dem Mark der Vanilleschote in einen Topf geben. Kurz aufkochen lassen.
Anschließend bei geöffnetem Deckel ca. 15 - 20 Minuten sirupartig einkochen lassen.
Noch heiß in saubere Flaschen füllen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Author

Petra Kling

Gesamtzahl der Seitenaufrufe