Montag, 4. Mai 2015

Limetten-Minze-Limonade

Morgen soll es so richtig heiß, schwül und unangenehm werden.
Nicht, dass ich Sonne und den Sommer nicht mag, aber die Vorhersagen für morgen sind alles andere als vielversprechend.
Zur Erfrischung macht euch doch mal diese leckere und frische Limetten-Minze-Limonade.


In etwas Wasser löst ihr 80g Zucker auf. Anschließend mit 1,5 l kaltem Wasser auffüllen und
  200 ml frisch gepressten Limettensaft hinzufügen.
Etwa 6-8 Stiele Minze waschen und kurz in der Hand anreiben. Dadurch kommt das Aroma besser zur Geltung.
Die Minze etwa 15 Minuten im Limettenwasser ziehen lassen.
Kühl stellen.


Gläser mit Eiswürfeln füllen, die Limonade hineingeben und mit Limettenscheiben und Minze dekorieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Author

Petra Kling

Gesamtzahl der Seitenaufrufe