Dienstag, 26. Mai 2015

Schichtdessert im Glas

                                                   Schichtdessert im Glas 


     
Auf der Suche nach einem schnellen und erfrischenden Dessert?

Gestern hat sich kurzfristiger Besuch angekündigt. In so einem Fall heißt es bei mir: Kühlschrank auf und schauen was er so zu bieten hat.
Quark, Sahne und Joghurt habe ich immer im Vorrat, frische Früchte und Müsli ebenso.

Aus Quark, geschlagener Sahne und Naturjoghurt zu je einem Drittel habe ich mit etwas Zucker und Vanille eine Creme glatt gerührt.

Als unterste Schicht habe ich unser momentanes Lieblingsmüsli in ein hohes Glas gefüllt, dann Erdbeeren und Blaubbeeren darauf verteilt und anschließend die Creme eingefüllt. Das ganze nochmals wiederholt und mit Früchten abgeschlossen.
Etwas Minze zur Deko.

Dann ran an die Löffel!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Author

Petra Kling

Gesamtzahl der Seitenaufrufe