Dienstag, 2. Juni 2015

Melonensalat mit Schafskäse

Einen Sommer ohne diesen Melone-Schafskäse-Salat ist für meine Familie und mich undenkbar.
Seit einigen Jahren ist er fester Bestandteil meiner
Rezeptesammlung.
Sobald die Luft nach Wärme und Sonne "riecht" findet ihr ihn auf unserem Speiseplan.
Er ist schnell zubereitet , passt super zu Grillgerichten.
Ihr seid auf eine Grillparty eingeladen und jeder bringt einen side dish, also Beilage mit,...... ich garantiere euch Erfolg mit diesem Salat.

An heißen Tagen....die hoffentlich noch kommen.....als leichtes, erfrischendes Abendessen, dazu etwas Brot.....mehr brauche ich nicht.

Am Besten ihr haltet nach kernarmen Wassermelonen Ausschau.


Zubereitung: Ein Stück Wassermelone in
                       mundgerechte Stücke schneiden
                       und auf einer Platte verteilen.
                      1 Packung Schafskäse darüber
                      zerbröckeln.
                      4 Lauchzwiebeln in Ringe schneiden, darauf verteilen.
                   
Mit Balsamicoessig und Olivenöl beträufeln.
Mit Salz und frisch gemahlenem Pfeffer würzen.

Nicht durchmischen!

Die Vorbereitung sollte maximal 3 Stunden vor Verzehr sein.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Gesamtzahl der Seitenaufrufe