Mittwoch, 24. Februar 2016

Apfel-Kokos-Kuchen


Bei der Durchsicht meiner alten Backbücher ist mit dieses Rezept wieder in die Hände gefallen.
Wurde Zeit, dass ich diesen Apfel-Kokos-Kuchen mal für meine Familie gebacken habe.



                                                          200 g geschmolzene Butter
                                                          4 El Honig
                                                          2 Eigelb
                                                          2 El braunen Rum...geht auch ohne
                                                          4 Eier
                                                          1 Prise Salz
                                                          50 g Kokosflocken
                                                          150 g Mehl
                                                          1 P Backpulver
                                                          1 Messerspitze Vanille
                                                          400 g Äpfel
                                                          Puderzucker

Butter mit 4 El Honig verrühren. 6 Eigelbe hinzufügen und zu einer cremigen Masse rühren.
4 Eiweiß mit der Prise Salz steif schlagen.
Mehl, Kokosflocken, Backpulver und Vanille mischen, zu der Crememasse geben und vermengen.
Jetzt, wer mag, den Rum untermischen.
Das Eiweiß vorsichtig unterheben.
Die Äpfel schälen, in Würfel schneiden und mit dem Teig vermischen.
Eine Springform einfetten und mit Mehl ausstäuben.
Den Teig hineinfüllen und im auf 190° Crad Ober-Unterhitze vorgeheizten Ofen 30 Minuten backen.

Den fertigen Kuchen auf einen Rost auskühlen lassen und großzügig mit Puderzucker bestreuen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Gesamtzahl der Seitenaufrufe