Samstag, 2. April 2016

Spaghetti alla puttanesca



Vor etwa 15 Jahren gab es in unserer Stadt ein italienisches Geschäft mit super frischem Gemüse und Obst, italienischer Wurstwaren und Käse.
Der Inhaber hat mir damals die Zutaten für seine Spaghetti alla puttanesca verraten.
Ich mag dieses Gericht besonders weil es schnell zubereitet ist, aus wenigen Zutaten besteht und nach Sommer schmeckt.


                               Für 4 Portionen: 1 Packung Spaghetti
                                                           6 -7 Anchovifilets in Öl, sehr fein geschnitten
                                                           3 Knoblauchzehen, gehackt
                                                           1 Peperonischote, in feine Ringe geschnitten
                                                           1 Dose gehackte Tomaten mit Basilikum
                                                           1 handvoll reife Cocktailtomaten, halbiert
                                                           1 handvoll schwarze Oliven, ohne Stein
                                                           2 ElOlivenöl
                                                           frisch gehobelten Parmesan
Die Spaghetti kochen.

Olivenöl in einer Pfanne erhitzen, erst den Knoblauch, dann die Peperoni (Menge nach Geschmack und Schärfecrad der Peperoni) und die Anchovifilets hineingeben.
3 Minuten schmoren.
Die Oliven und die halbierten Tomaten zufügen, gehackte Tomaten und eine Kelle des Nudelwassers angießen.
3 Minuten leicht köcheln lassen. Abschmecken.
Die Spaghetti mit der Sauce und gehobeltem Parmesan anrichten.

                                           
                                                         
                                                       

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Gesamtzahl der Seitenaufrufe