Dienstag, 24. Mai 2016

Spargel-Garnelen-Pfanne mit Linguini



Wer das Rezept liest, fragt sich vielleicht, ob der zarte Geschmack des Spargels zu Knoblauch und Zwiebeln passt. Es schmeckt hervorragend und ist zudem noch schnell und unkompliziert zubereitet.


                                    Zutaten für 4 Personen:  2 El Olivenöl
                                                                           50 g Zwiebeln, fein gewürfelt
                                                                           2 große Knoblauchzehen, gepresst
                                                                           700 g gemischter Spargel
                                                                           6 Stiele frischen Koriander, gehackt
                                                                           Chiliflocken
                                                                           1/2 Tl Meersalz
                                                                           500 g gegarte Garnelen
                                                                           1 Packung grüne Linguini
Spargel schälen und in ca. 3 cm Stücke schneiden.
Olivenöl erhitzen und die fein gewürfelten Zwiebeln darin unter Rühren bei mittlerer Hitze 4 Minuten dünsten.
Den Knoblauch zugeben und 1 Minute weiterdünsten.
Spargel, Koriander, Chiliflocken und Meersalz hinzufügen und so lange weitergaren, bis der Spargel gar ist, aber noch Biss hat.
In der Zwischenzeit die Linguini nach Packungsanleitung zubereiten.
Die Garnelen in die Pfanne geben, mit dem Spargel mischen und 2-3 Minuten erwärmen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Gesamtzahl der Seitenaufrufe