Dienstag, 11. Juli 2017

Pimm`s Cup



Dieses Getränk habe ich vor vielen Jahren das erste Mal bei 35 Grad im Schatten auf Lanzerote getrunken. Am ersten Tag unseres Urlaubes ging ein Kellner mit diesem Getränk an mir vorbei. Es hat mich neugierig gemacht. Gurke, Zitrone und Orange in einem Glas? Damals wusste ich noch nicht, dass Gin und Gurke eine perfekte Kombination ist. Pimm`s Cup ist der Lieblings-Cocktail der Briten.
Pimm`s Nr. 1 ist ein Kräuterlikör auf  Gin-Basis.
Wer ihn nicht kennt, sollte diesen Cocktail mal ausprobieren. Bei heißen Sommertemperaturen ein idealer, erfrischender Drink.




Pro Glas


5 cl Pimm`s No. 1
15 cl Ginger Ale
1 Scheibe Zitrone
1 Scheibe Orange
1 dünne Scheibe Salatgurke, der Länge nach geschnitten
Eiswürfel
frische Minzeblätter

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Author

Petra Kling

Gesamtzahl der Seitenaufrufe