Freitag, 22. Februar 2019

Erdnussgugelhupf


Meist backt man Kuchen nur mit Mandeln, Haselnüssen oder Walnüssen. Warum nicht mal Erdnüsse in den Teig geben.
Nachdem ich die Zutaten verrührt hatte, habe ich natürlich den Teig probiert. Ich kann nur sagen......sooooo lecker. Gebacken natürlich auch.
Ein schnell gebackener Sonntagskuchen.


150 g weiche Butter
125 g Erdnussbutter ohne Stücke
175 g Zucker
1/2 Päckchen Backpulver
250 g Mehl
2 Prisen Salz
3 Eier, zimmerwarm
60 g gehackte Erdnüsse ohne Salz

Eine Gugelhupfform einbuttern und mit Mehl ausstäuben. Ofen auf 150 Grad Umluft vorheizen.
Butter, Erdnussbutter und Zucker schaumig rühren.
Die Eier einzel unterarbeiten.
Mehl, Backpulver und Salz vermischen und portionsweise unter die Masse rühren.
Als letzten Schritt die gehackten Erdnüsse zufügen.
Teig in die Form füllen und für 60 Minuten backen.

Den Kuchen auf einem Kuchengitter abkühlen lassen und mit einem Schokoguss überziehen.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Gesamtzahl der Seitenaufrufe