Mittwoch, 11. November 2020

Tonkabohnen-Plätzchen

 Ende des Sommers habe ich mir von der Firma Stay Spiced ! Tonkakao bestellt. (selbst gekauft, keine bezahlte Werbung)Eine Mischung aus Kakaonips, Kakaopulver, Ahornzucker, Tonkabohne, Zimt, Zimtblüte und Muskatblüte.

Für die Plätzchen habe ich den Tonkakao fein gemörsert. Natürlich könnt ihr auch nur gemahlene Tonkabohne verwenden.



200g weiche Butter
120 g Zucker
390 g Mehl
1/2 Tl gemörserter Tonkakao
1 Ei (M)
1 Prise Salz

Alle Zutaten miteinander verkneten. Den Teig auf einer bemehlten Arbeitsfläche etwa 5 mm dick ausrollen und Sterne ausstechen.
Im auf 160 Grad vorgeheizten Ofen 8-9 Minuten backen.

Für den Tonkazucker:
150 g Zucker
1/2 Tl gemörserter Tonkakao

Plätzchen aus dem Ofen nehmen und noch heiß in dem Zucker wälzen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Gesamtzahl der Seitenaufrufe